Adventssingen an der DiBo

Sehr zur Freude - insbesondere der Primarstufenschülerinnen und -schüler - wurde in diesem Jahr die Tradition des Adventssingens an der DiBo nach zwei Jahren Pandemie-Pause wiederbelebt.

Somit startet nun also wieder nach jedem Adventssonntag die Schulwoche Montag morgens in der Primarstufenhalle: Alle Schülerinnen und Schüler sowie Schulmitarbeiter versammeln sich und feiern eine 30-minütige Andacht miteinander, die von vielen bekannten und beliebten Liedern zum Mitsingen durchzogen ist und die jeweils einen kleinen Impuls beinhaltet – dieses Mal lernen die Schüler vier große Heilige (Barbara, Nikolaus, Lucia und Maria) kennen.

Auch werden natürlich jedes Mal die Kerzen auf dem großen Adventskranz entzündet. Durch die kleinen Zusammenkünfte leiten erfreulicherweise wieder Pastoralreferentin Brigitte Peerenboom und Pfarrer Martin Schell. Zum Abschluss nimmt jede Klasse eine Kerze mit in ihren Klassenraum, die bis zum nächsten Adventssingen durch die Schulwoche begleitet.

Wie schön, dass ein vorweihnachtliches Beisammensein wieder möglich ist!!

Adventssingen an der DiBo