Ein Fotoshooting der besonderen Art

….fand vor kurzem in Vorbereitung auf die Festivitäten zum 50jährigen Bestehen der LVR-Dietrich-Bonhoeffer-Schule statt.

Zu diesem Anlass sollte nicht nur ein Foto gemacht werden, das die gesamte Schülerschaft und alle Schulmitarbeiter abbildet. Als zusätzliche Herausforderung sollte die ganze Schulgemeinschaft in der Form einer überdimensionalen „50“ abgelichtet werden!

Dazu bekam die DiBo besonderen Besuch in der Form von Herrn Tripp und seiner Drohne. Nach nur einer Probe am Tag zuvor konnten am 23.08.2022 die Aufnahmen gemacht werden: Das Aufstellen in „50er-Form“ gelang perfekt, und schon konnte zur Freude der Schülerinnen und Schüler beobachtet werden, wie die Drohne abhob und hoch über ihren Köpfen in der Luft schwebte, um die gewünschten Aufnahmen zu machen. Mal winkend, mal klatschend, mal ausdauernd nach oben schauend wurde die Schulgemeinschaft abgelichtet, während die Drohne Positionen und Flughöhe wechselte.

Zum Abschluss wurde die Drohne noch einmal dicht über den Schülerinnen und Schülern fliegen gelassen, was natürlich besonders aufregend war und einen tollen Anblick bot.

Auch gab es im Anschluss an die Fotoaktion die Gelegenheit, die Drohne von Nahem zu betrachten und zu sehen, wie das Fahrwerk ein- und ausgeklappt werden kann („Wie ein Transformer!“, so ein begeisterter Schüler).

Nun sind natürlich alle auf die so entstandenen Fotos gespannt. Die Vorfreude auf die große Jubiläumswoche steigt mit jedem Vorbereitungstag, da sind sich alle einig!

Annette Florczak

Drohnenflug

Inhalte von YouTube anzeigen?

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von YouTube. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen. Hinsichtlich weiterer Details beachten Sie bitte die Hinweise auf den Seiten des externen Angebots.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.