Fortsetzung - Große Spendenaktion an der DiBo!

Szene von der Spendenübergabe auf dem Weihnachtsmarkt in Dortmund

Am 20.12.22 war es soweit! Wir sind mit drei Schülern nach Dortmund gefahren um unsere Spende persönlich am WDR 2 „Glashaus“ mitten auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt abzugeben. Neben stattlichen 1320 € hatten wir auch den ausgelosten Siegersong („It´s beginning to look a lot like Christmas“ von Michael Buble) im Gepäck.

Wir wurden vom WDR 2, vertreten durch Jan-Malte Andresen und Steffi Neu, herzlich empfangen und hatten ein kurzes, aber sehr nettes Gespräch mit den Moderatoren, das sogar live im Radio zu hören und im Online-Stream zu sehen war!

Als Dankeschön für unsere riesengroße Spende haben wir von der „Aktion Deutschland hilft“ sogar noch für jede DiBo-Schulklasse einen Selbstbausatz für einen Nistkasten geschenkt bekommen. Für alle Beteiligten war die Spendenaktion und natürlich auch der Radioauftritt inklusive der Fahrt nach Dortmund ein ganz besonderes Erlebnis und ein toller Erfolg!

Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich für Ihre Spendenbereitschaft!!

Das Team der Krankenschwestern

Fünf Pesonen halten zwei Schilder hoch.

Seit Mittwoch, dem 07.12.2022 unterstützt unsere Schule die Spendenaktion „Weihnachtswunder - euer Song hilft" von WDR 2 und Deutschland Hilft.

Diese Aktion fördert insgesamt 48 Projekte zur Bekämpfung des Hungers in der Welt – wir wollen mithelfen und ein Zeichen gegen die globale Hungerkrise setzen!

Jeder der spendet darf außerdem einen Musikwunsch in die Lostrommel werfen. Nach einer entsprechenden Auslosung nehmen wir dann einen der vorgeschlagenen Songs mit zur Spendenübergabe nach Dortmund.

Es darf bis einschließlich 19.12.22 fleißig gespendet werden!

Herzlichen Dank im Voraus!!

Das Team der Krankenschwestern