Karneval 2023

Dibo Helau !

Endlich konnte wieder wie gewohnt an Weiberfastnacht mit der ganzen Schulgemeinschaft Karneval gefeiert werden – die Vorfreude war entsprechend groß!

Dank eines prall gefüllten Programmes war schon im Vorfeld klar, dass keine Langeweile aufkommen würde. Am Donnerstagmorgen füllte sich das Schulgebäude mit bunt verkleideten Kindern und Erwachsenen, die nach und nach in die geschmückte Primarstufenhalle strömten.

Schon um halb 9 ging es mit einer tollen Tanzaufführung los, den die Klasse E2 zusammen mit der Klasse P4 einstudiert hatte. Direkt im Anschluss kamen Prinz Achim I. und Prinzessin Svenja II. zu Besuch: Das Gocher Prinzenpaar sorgte mit der Tanzgarde der 1. GGK Rot-Weiß Goch für Stimmung!

Danach ging es weiter mit hohem Besuch aus Kleve: Prinz Jürgen der Glanzvolle ließ es sich nicht nehmen, die Schulgemeinschaft zu begrüßen und sein Prinzenlied zum Besten zu geben.

Den krönenden Abschluss bildete schließlich die heimische Tulpensonntagsprinzessin Jessica I. aus Bedburg-Hau mit ihrem Gefolge.

Für besondere Freude sorgten die Karnevalsorden, mit denen die Karnevalsprinzen und -prinzessinnen Schülerinnen und Schüler sowie Schulmitarbeiter für besondere Verdienste auszeichneten.

Es folgte eine kurze „Verschnaufpause“, in der sich die Schülerinnen und Schüler mit Hot-Dog-Brötchen, verschiedenen Getränken und allerlei Snacks versorgen konnten, während die Party mit karnevalistischer Musik, mit lustigen Tänzen und Polonaisen durch die ganze Primarstufenhalle weiterging!

Weitere Programmpunkte waren großartige Tanzaufführungen der Klassen M1 („Wir sind die Roboter“), M2 („Gasolina“) und der Tanz-AG („A little party never killed nobody“). Auch wurden die drei besten Schülerkostüme mit einer besonderen Auszeichnung prämiert.

Ein besonders herzlicher Dank für die tolle Karnevalsfeier gilt Frau Jünger, Frau Hetzel und Frau Jelinski für die Planung und Vorbereitung der Feierlichkeiten sowie Herrn Vinter für die Organisation des Schüleressens und natürlich den Karnevalsprinzessinnen und -prinzen für ihren Besuch an unserer Schule!!.

Annette Florczak

Karneval 2023