Landesmeisterschaft Rollstuhlbaskettball

Am 07.03.2023 fuhr unsere ersatzgeschwächte Rollstuhlbasketballmannschaft zur Landesmeisterschaft nach Dortmund. Insgesamt hatten sich vier Schulmannschaften dafür qualifiziert.

Das erste Spiel gegen eine Schule aus Oelde verlor unsere Mannschaft 18:1. Dabei sorgte Deacon durch einen Freiwurf für den Ehrentreffer. Beim nächsten Spiel trat unsere Mannschaft viel souveräner auf, sie gewann 10:2 gegen eine Schule aus Bochum. Die Punkte für die DiBo erzielten B., Deacon, Marcin und Jordan traf gleich zweimal.

Im letzten Spiel gaben unsere Spieler alles gegen den Favoriten aus Köln, sie erreichten ein respektables 21:5. Hierbei trafen B. (nach einer tollen Vorlage von Deacon) und Marcin, der sogar einen Drei-Punkte-Wurf erzielte. Am Ende dieses spannenden Turniers erreichte unsere Mannschaft den dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Sportler und Sportlerinnen, die von Herrn Heider, Frau Reinhard und Frau Craemer begleitet und angefeuert wurden.

Uta Craemer

Baskettballturnier in Dortmund