Projektwoche „Tanz bewegt“ der Primarstufe

Im Rahmen des nordrhein-westfälischen Landesprogramms „Kultur und Schule“ hat die Primarstufe vom 10.03. bis zum 14.03.2023 in ihrer Projektwoche „Tanzt bewegt“ viel erlebt.

Unsere Tanzlehrerinnen hießen Elke und Ella. Das Motto war „Wasser“.

Wir haben Stopptanz gemacht und getanzt wie kleine und große Fische, Krokodile, Robben, Haie, Wasserpflanzen, Wasserschlangen, Delfine, Seesterne, Frösche und Pinguine. Wir sind durch ein raues Meer geschwommen und haben schöne Choreografien einstudiert. Das hat viel Spaß gemacht.

Am Freitag haben alle Kinder die verschiedenen Tänze vor der ganzen Schule aufgeführt. Mit allen Klassen haben wir zum Schluss den Piratentanz vorgeführt.

Wir bedanken uns bei Elke und Ella für die schöne Zeit.

Jordan, Tiago und Lenny aus der P5

"Tanz bewegt"