Projektwoche und Adventsbasar der Mittelstufe

In der Woche des 21.11.2022 machten sich die drei Mittelstufenklassen, die Arbeitsgruppe Werken, das „Nähkästchen“ sowie die Fördergruppe nach drei langen Jahren der Pandemie-Pause endlich wieder daran, im Rahmen einer Projektwoche von Montag bis Donnerstag allerlei Weihnachtliches für den Adventsbasar der DiBo herzustellen.

Als dann am Freitag, den 25.11.m in der Turnhalle der Schule die Arbeitsergebnisse der Projektwoche beim großen Adventsbasar präsentiert und verkauft wurden, war außerdem die Arbeitsgruppe Cafeteria mit dabei. Sie versorgte die vielen Besucher mit frischem Kaffee und leckeren Schokoladencroissants. Von einer großen Vielfalt an Originellem und Dekorativem aus Holz über kreative Spiele, weihnachtliche Leckereien, mit viel Liebe zum Detail gestaltete Weihnachtskarten, farbenfrohe, leuchtende und duftende Dekorationsartikel, von den Schülern selbst genähte, praktische Alltagshelfer wie Kabelhalter oder Handyhüllen bis hin zu Armbändern und Glücksbringern – die Auswahl war genauso groß wie der Andrang an großen und kleinen Besuchern!

Auch in diesem Jahr werden wieder 10% des Gesamterlöses an das Friedensdorf Oberhausen gespendet. Die Schüler und Schulmitarbeiter bedanken sich herzlich bei allen, die den Adventsbasar auch in diesem Jahr wieder durch einen Besuch und einen Einkauf unterstützt haben!

Wir wünschen weiterhin eine stimmungsvolle Vorweihnachtszeit und sagen – bis zum nächsten Mal!

Annette Florczak

Projektwoche und Adventsbasar der Mittelstufe