Sieg für unsere Schule beim Landessportfest Rollstuhlbasketball in Krefeld!

Am 28.11.22 fand in Krefeld das Landessportfest im Rollstuhlbasketball statt. Auch in diesem Jahr war die LVR-Dietrich-Bonhoeffer-Schule aus Bedburg-Hau mit 9 Schülern vertreten.

Direkt nach dem Eintreffen der Schüler ging es für die Mannschaft aus Bedburg-Hau früh morgens von der Schule aus mit dem Bus nach Krefeld. Alle waren voller Vorfreude und positiver Anspannung.

Gegen 10 Uhr eröffnete der Gastgeber, die LVR-Gerd-Jansen-Schule aus Krefeld, das erste Spiel gegen Oberhausen. Die LVR-Dietrich-Bonhoeffer-Schule durfte sofort nach dem Spiel gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers antreten. Unsere Schüler haben souverän mit einem Endstand von 8:0 gewonnen! Die Freude über den ersten Sieg war riesig. Im zweiten Spiel musste sich unsere Mannschaft gegen die Schule aus Mönchengladbach beweisen. Schon nach den ersten Spielminuten war zu erkennen, dass die LVR-Dietrich-Bonhoeffer-Schule spielerisch überlegen war. Nach Beendigung des Spiels stand es dann auch tatsächlich 10:0 für unsere Mannschaft.

Das vorletzte Spiel unserer Schüler gegen die Oberhausener Mannschaft ging unentschieden aus. Zu diesem Zeitpunkt war den mitgereisten Schülern Mauro, B., Sören, Marcin, Nicat, Jolina, Elias, Deacon und Oliver noch nicht klar, dass der Turniersieg mit den bisherigen Spielergebnissen bereits für uns entschieden war – und dass wir nur nicht das letzte Spiel gegen die erste Mannschaft der Gastgeber haushoch verlieren durften! Angetrieben durch den entsprechenden Ehrgeiz haben unsere Schüler das abschließende Spiel mit einem herausragenden 8:0 für sich entschieden.

Die mitgereisten Lehrer und Coaches Uta Craemer und Dr. Adrian Tatarciuc waren mit den Leistungen ihrer Schützlinge mehr als zufrieden und freuten sich mindestens ebenso wie die Schüler über den Sieg und das Weiterkommen im Turnier. Ein besonderer Dank geht noch an die Krankenschwester Vanessa Moede, die uns tatkräftig in allen Belangen unterstützt hat.

Nun bleibt es spannend: Die Mannschaft wird weiter hart trainieren, denn im März stehen die Landesmeisterschaften an. Dafür drückt natürlich die ganze Schule die Daumen!

Adrian Tatarciuc

mehr Informationen