Waldjugendspiele 2022

Die Klasse M3 hat am 22.09.2022 erfolgreich an den diesjährigen Waldjugendspielen des Forstamts teilgenommen.

Dazu trafen sich die Schülerinnen und Schüler in Schneppenbaum mit einem Förster. Zu Beginn konnten sie einen lebendigen Habicht beobachten, der zur Jagd eingesetzt wird. Dann hatten alle die Möglichkeit, Motorsägen und andere Geräte, die zur Waldarbeit eingesetzt werden, anzuschauen und anzufassen.

Danach ging es in den Wald, hier mussten Fragen zu Tieren und Pflanzen beantwortet werden. Diese Aufgaben meisterten die Schülerinnen und Schüler mühelos.

Am Ende waren sich alle einig, dass es ein sehr interessanter und lehrreicher Ausflug war.

Uta Craemer

Waldjugendspiele 2022