Wintersportfreizeit 2023

Endlich war es so weit! Nachdem wir 2020 quasi mit der Schließung der Skigebiete und dem ersten kompletten Lockdown unsere Märzfahrt absagen mussten, konnten wir jetzt drei Jahre später wieder eine Skifahrt ausrichten.

Am 02.03.2023 machten sich gegen 18.00 Uhr 16 Jugendliche der Mittel- und Abschlussstufe mit sieben Betreuerinnen und Betreuern auf den Weg zum Hotel Schwarzhorn am Jochgrimm in Südtirol.

Bei ausreichender Schneelage, gutem Wetter und bester Stimmung verging die Woche wie im Flug. Insbesondere die Jugendlichen, die in diesem Schuljahr die Schulzeit bei uns beenden, waren glücklich, nach der langen Coronazeit doch noch einmal vor ihrer Schulentlassung mitfahren zu dürfen.

Neben dem Skifahren wurde auch ausgiebig gerodelt, im Schnee getobt und abends gespielt oder in der Disco getanzt. Wie immer waren die Zimmer und das Essen hervorragend, nettes Personal vor Ort und sympathische Schülerinnen und Schüler weiterer Schulen mit uns im Hotel.

Alle haben das Skifahren gut gelernt und ihr Können beim Skirennen am letzten Tag unter Beweis gestellt, so dass es am Abend für alle Goldmedaillen und Urkunden gab.

Am 10.03.2023 ging es nach dem Frühstück wieder auf die Heimreise und alle kamen müde und zufrieden um 3.00 Uhr morgens wieder an der Schule an.

Am Ende können wir nur noch herzlichsten Dank an alle Spender und natürlich den Förderverein sagen, die uns durch ihre Großzügigkeit die Fahrten in den letzten Jahren ermöglicht haben.

Frank Krude
Leiter der Skifahrt