Verabschiedung von Pfarrer Schell
Ciao, es war schön….
…doch einmal kommt die Zeit zum Auseinandergeh´n.
Am Freitag, den 08.09.23 wurde Pfarrer Schell in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Er hat sowohl durch seine regelmäßige Seelsorgestunde an der DiBo, die von vielen Schülern gerne in Anspruch genommen wurde, als auch durch seinen Einsatz bei der Gestaltung der Schulgottesdienste zum Advent und zum Schuljahresende unser Schulleben immer wieder aufs Neue mit viel Herzblut und Kreativität bereichert.
Zur Abschiedsfeier fand sich die ganze Schulgemeinschaft in der Turnhalle ein und überraschte Pfarrer Schell dort zunächst mit einem eigens für ihn umgeschriebenen Lied, welches von Herrn Kapteinat mit der Klasse M2 vorgetragen und bereits beim zweiten Kehrvers von Groß und Klein mitgesungen wurde.
Herr Strodt fand als Schulleitung wertschätzende Worte und überreichte als Abschiedsgeschenk einen Feigenbaum. Pfarrer Schell kündigte an, dass er das Bäumchen in seinen Garten vor sein Wohnzimmerfenster pflanzen und so immer an uns erinnert werden wird!
Alle Klassen hatten zudem einen Abschieds-, Dankes- oder Segensgruß für Pfarrer Schell vorbereitet, welchen sie ihm vortrugen und im Anschluss an den Feigenbaum hängten.
Auch bekam Pfarrer Schell zum Abschied und als Dankeschön eine von der „Nähkästchen“-Arbeitsgruppe angefertigte Büste von Dietrich Bonhoeffer überreicht.
Schließlich sang die ganze Schulgemeinschaft das einstudierte Lied „Ciao, es war schön“. Wir alle wünschen Pfarrer Schell alles erdenklich Gute für die kommenden, ruhigeren Jahre und sagen von Herzen DANKESCHÖN für den tollen, langjährigen Einsatz an unserer Schule!!
Annette Florczak