Skifreizeit

Ski-Freizeit

Ein Bericht von Rick Tepest

Wie jedes Jahr hat auch in diesem Jahr die Ski-Freizeit vom 18.3.2011 bis 26.3.2011 stattgefunden. Wir sind mit 17 Kindern und 7 Erwachsenen nach Jochgrimm gefahren.

Als wir im Hotel angekommen sind, haben wir die Koffer in den 3. Stock gebracht. Das hat uns natürlich wieder sehr viel Spaß gemacht. Danach haben wir lecker Nudeln gefuttert. Nach der Mittagspause haben wir gerodelt.

Am Sonntag hieß es dann „Fit machen für das Skifahren“ bei Herrn Krude, um anschließend direkt auf die Piste zu gehen. Nach der Mittagspause sind wir dann wieder Skifahren gegangen. Am Abend schrieben wir dann unsere ersten Ansichtskarten.

Der Tagesablauf war immer der gleiche, wobei wir am Montag einen Spielabend hatten. Mit großer Begeisterung spielten wir mehrere Gesellschaftsspiele.

Am Dienstag haben wir etwas in einem Restaurant getrunken. Am Abend haben wir getanzt und mehrere Gruppen haben Sketche vorgeführt.

Das Highlight am Donnerstag war ein Rodelrennen.

Freitag gab es ein Rennen auf der Piste für alle Teilnehmer der SkiFreizeit. Abends erhielten alle Teilnehmer des Rennens bei der Siegerehrung eine Urkunde. Danach gab es die große Abschlussdisco mit Schülern und Schülerinnen aus Wuppertal und Köln, die auch im Hotel gewohnt haben.

Glücklich traten wir am Samstag die Rückfahrt an.