Tolle Abschiedsfeier

Tolle Abschiedsfeier an unserer Schule am 09.07.2010

Auf dem Bild sind Herr Strodt, Frau Weber und Frau Cazin zu sehen.
Herr Strodt verabschiedet Frau Weber und Frau Cazin.

Frau Weber und Frau Cazin werden in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

Wie bekommt man eine Ziege, einen Wolf und einen Kohl mit einem Boot heil an das andere Ufer, wenn die Ziege den Kohl und der Wolf die Ziege frisst?

Mit diesem Problem musste sich Frau Cazin noch auf ihrer Abschiedsfeier am 14. Juli herumschlagen, bevor sie nach 26 Dienstjahren nun endlich jeden Morgen ausschlafen kann. Auch für Frau Weber, die 23 Jahre in verschiedenen Funktionen für die Schule tätig war, beginnt der Tag nun später mit einem ausgedehnten Frühstück.

In einer Diashow konnten wir einen Überblick über ihre vielfältigen Tätigkeiten an der Schule bekommen. Frau Weber wird uns als kreatives Herz der Schule sehr fehlen. Frau Cazin hatte ein besonderes Herz für die Bedürfnisse der Mädchen. Ein Ersatz für ihr Engagement ist schwer zu finden.

Beide Kolleginnen verbindet eine gemeinsame Zeit im schuleigenen Kindergarten, der 1997 geschlossen worden ist.

Die Lösung des „tierischen Problems“ konnte nur mit Hilfe der Schülerinnen und Schüler der Dietrich- Bonhoeffer- Schule gelingen, die sich auch sonst mit musikalischen Beiträgen an der Gestaltung der Abschiedsfeier rege beteiligten.