Fußballturnier in Bedburg-Hau 2009

Fußballturnier in Bedburg-Hau Essen gewinnt, Bedburg-Hau 7. Platz

Von Christopher Gentgen

Am Donnerstag, den 26.03.2009, fand das Fußballturnier in der Turnhalle von Bedburg-Hau statt. Es nahmen Mittelstufenschüler folgender Schulen mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung teil:

1. Essen
  2. Duisburg
  3. Oberhausen
  4. Mönchengladbach
  5. Geldern
  6. Düsseldorf
  7. Bedburg-Hau
  8. Krefeld

Alle Spiele dauerten 9 Minuten. Unsere Mannschaft erreichte trotz großen Kampfgeistes im ersten Spiel gegen Oberhausen nur ein 0:0.

Im zweiten Spiel mussten wir leider eine 0:2 Niederlage gegen die Schüler und Schülerinnen aus Geldern einstecken.

Leicht entmutigt, aber noch nicht bereit aufzugeben, erreichten wir im Spiel gegen die „Duisburger“ ein 1:1.

Im Spiel um den siebten Platz lohnte sich endlich unser Einsatz. Nach hartem Kampf gelang ein 1:0 gegen die „Krefelder“.

Die Schüler und Schülerinnen aus Essen gewannen das Turnier!

Bilder vom Fußballturnier