Das Fußballturnier 2012

Das Fußballturnier

Hallenfußballturnier 2012 in Mönchengladbach

Am Aschermittwoch, dem 22.2.2012 hat ein Fußballturnier der KME-Schulen in Mönchengladbach stattgefunden. Am Morgen sind 10 Schüler mit Herrn Krude und Sören um 8.15 Uhr losgefahren. Die Mannschaft bestand aus: Timo, Mike, Miguel, Rick, Felix, Fabio, Christoph, Oliver, Marcus und Spielführer Tobias.

Wir sind um 9.30 Uhr in Mönchengladbach angekommen. Danach haben wir uns umgezogen und das Turnier begann. Es waren 6 Mannschaften da: Wuppertal, Duisburg, Krefeld, Mönchengladbach, Essen und Bedburg-Hau. Düsseldorf und Oberhausen waren leider nicht angetreten. In unserer Gruppe waren die stärksten Mannschaften. In diesem Jahr war es eine gute Auslosung für uns. Die erste Partie haben wir gewonnen; ebenso das letzte Spiel. Die anderen Partien haben wir verloren und waren trotzdem glücklich mit den Spielen.

Die Ergebnisse lauteten:

Bedburg-Hau – Krefeld 1:0
Bedburg-Hau – Essen 2:3
Bedburg-Hau – Wuppertal 0:3
Bedburg-Hau – Mönchengladbach 5:1

Zum Schluss war die Siegerehrung:

1. Essen
  2. Wuppertal
  3. Bedburg-Hau
  4. Mönchengladbach
  5. Krefeld
  6. Duisburg

Wir bekamen Urkunden und den Pokal und danach ging es zurück zur Schule. So waren wir zufrieden mit dem 3. Platz und wurden von der ganzen Schule gelobt.