Besuch des Landtags am 04.04.2016 in Düsseldorf

Wir sind mit einem Frühstück empfangen worden.

Ein sehr netter Bediensteter des Landtags hat uns den Plenarsaal erst von oben und dann „live“ gezeigt. Es war sehr informativ, aufschlussreich und es hat uns Dank der tollen Führung und der Erklärungen sehr viel Spaß gemacht. Wir durften sogar mit dem runden Aufzug fahren.

Beim Gespräch mit Herrn Yüksel erfuhren wir, wie weit das Projekt „Irak“ schon fortgeschritten ist, wir haben 3.557 € unserer Einnahmen vom Sponsorenlauf für dieses Projekt gespendet. Von den Einnahmen für das Projekt ist ein halber Container (ein Zimmer, Bad, Küche,) bezahlt worden.

Herr Yüksel erzählte uns, dass sie in naher Zukunft eine Krankenstation und eine Schule bauen wollen. Eine Bäckerei und ein Friseursalon mit Ausbildungsplätzen sind bereits vorhanden. Herr Yüksel wird uns ganz bald eine CD und Fotos vom Projekt zuschicken.

Milana und Julian

Besuch des Landtags in Düsseldorf