Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Zeichnung der Schule
Schüler und Schülerinnen der Dietrich-Bonhoeffer-Schule, Rollifahrer, Therapiepferd mit Schüler, Schüler beim basteln

Bildungstag in den Werkstätten von Haus Freudenberg in Goch

Der Bildungstag fand am Mittwoch, den 09.03.2016 statt.

Die gesamte Abschlussstufe fuhr mit vier Bussen nach Goch zu den Freudenberger Werkstätten.

Die Abschlussstufe wurde in 6 Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe hatte eine Führung durch die Werkstätten von Haus Freudenberg.

Uns wurden die Arbeitsbereiche Küche, Land, Wäsche, Holz, Metall und Verpackung gezeigt und erklärt.

Außerdem durften wir verschiedene Tätigkeiten ausprobieren. So konnten wir unterschiedliche Berufsfelder kennenlernen.

Nico C., Klasse A2

Bildungstag in den Werkstätten von Haus Freudenberg