Fußball-Turnier in Mönchengladbach am 05.03.2014

Am 5. März 2014 sind wir mit der Fußballmannschaft nach Mönchengladbach gefahren. Außer uns waren noch Mannschaften aus Wuppertal, Essen, Oberhausen, Duisburg, Krefeld, und Mönchengladbach da. Gespielt haben wir in zwei Gruppen.

Anschließend wurden in zwei Halbfinalen die Endspiel-Gegner ausgespielt. In der Gruppenphase haben wir zuerst gegen Wuppertal 2:0 gewonnen.

Im zweiten Spiel haben wir gegen Duisburg gespielt und mit 3:0 gewonnen.

Das letzte Spiel der Gruppenphase haben wir ebenfalls gewonnen: 2:0 gegen Gladbach.

Im Halbfinale konnten wir uns mit 2:0 gegen Oberhausen durchsetzen.

Im Finale trafen wir auf die Mannschaft aus Essen. 20 Sekunden vor Spielende stand es noch 0:0. Durch eine weite Flanke von Oliver vor das gegnerische Tor gelang es Marcel, 10 Sekunden vor Abpfiff das entscheidende Tor zu schießen.

Alle waren glücklich über den Tuniersieg.

Oliver Sch., Klasse A1

Fußballturnier in Mönchengladbach