Klassenfahrt der M 1 nach Hinsbeck

Die M1 ist vom 4. – 6.4.16 auf Klassenfahrt nach Hinsbeck gefahren. Wir waren in der Jugendherberge.

Die Jungs hatten ein Zimmer auf der unteren Etage und die Mädchen hatten zwei Zimmer auf der oberen Etage.

Das Essen wurde als Buffet angeboten. Man musste sich anstellen und zu den Brötchen durchkämpfen. Manchmal sind Teller zu Bruch gegangen.

Am 1. Tag waren wir draußen und haben alte Spiele gespielt. Das hat Spaß gemacht. Abends haben wir eine Nachtwanderung gemacht. Wir haben Süßigkeiten am Kiosk gekauft.

Am 2. Tag waren wir im Museum. Das war extrem gut. Abends haben wir Karten gespielt.

Am 3. Tag sind wir nach dem Frühstück nach Hause gefahren. Die Klassenfahrt war perfekt.

Max, M1

Suppe kochen wie im Mittelalter

Die Klasse M1 ist am 5.4.2016 zum Freilichtmuseum in Grefrath gefahren.

Mittags haben wir eine Suppe gekocht. Wir haben Kartoffeln, Möhren und zum Glück keine Finger geschnibbelt. Johanna und ich haben über die Suppe sehr geweint. Wir mussten nämlich die Zwiebeln schneiden.

Die fertigen Zutaten kamen in einen großen Topf über dem offenen Feuer. Da haben wir aus Tonbechern getrunken und aus Tonschüsseln gegessen. Aber die Apfelschorle kam aus einer Kunststoffflasche. Das Gemüse kam auch aus einer Tüte. Komisch, denn Kunststoff gab es noch gar nicht!

Das Museum war sehr interessant.

Samuel, M1

Hinweis: Leere Bildergalerie