Auf dem Kartoffelfeld

Die Klasse M 2 auf dem Kartoffelfeld

Die Kartoffeljagd

Am 28.9.2021 hat die Klasse M2 von der LVR-Dietrich-Bonhoeffer-Schule auf dem Feld neben dem Bauernmarkt Lindchen in Uedem Kartoffeln gesammelt. Und haben dabei 2 kleine Spiele gespielt. Wir haben einmal geguckt, wer die schönste Kartoffel gesammelt hat. Und als nächstes wer alle Kartoffelarten kennt. Es gab eine Sorte die hieß Laura, die hatte eine rote Schale. Außerdem gab es eine Sorte, die hieß Melody und war gelb. Und zwei Sorten, die hießen Cilena und Belana. Am Ende waren wir erschöpft und müde. Als wir zurück zur Schule gefahren sind, hat Frau Streyl das Panzermobil (Bus) zur Schule gebracht. Auf dem Weg haben wir Elias weggebracht.

Jonas Schoemakers (Schüler der Klasse M2)

Das Kartoffel-Chaos

Am Dienstag, den 28.Sptember 2021, machte die Klasse M2 einen Ausflug zum Bauernmarkt Lindchen in Uedem. Auf dem Feld haben wir Kartoffeln gesammelt. Dort haben wir zwei Wettbewerbe gemacht. Zuerst haben wir lustige Kartoffeln gesucht. Denis hatte gewonnen. Als nächstes haben wir Kartoffelsorten gesammelt. Die Person, die die meisten Kartoffelsorten sagen konnte, hat gewonnen. Danach durften wir die Kartoffeln nach Hause mitnehmen. Wir haben die Kartoffeln gekocht und gegessen.

Ikran Mohamud-Ali (Schülerin der Klasse M2)

Die Kartoffelbande

Am Dienstag, den 28.9.2021 in Uedem am Bauernmarkt Lindchen hat die Klasse M2 Kartoffeln gesammelt. Dazu hat die Klasse zwei Wettbewerbe gemacht: als erstes haben wir die komischste Kartoffel gesucht. Danach haben wir alle Kartoffelsorten herausgefunden. Die Sorten hießen: Laura (mit roter Schale), Melody, Cilena und Belana. Als wir fertig waren, hatte die Klasse volle Eimer. Die durften die Schüler mit nach Hause nehmen und mit der Familie essen. Die einen haben Pommes gemacht und die anderen Kartoffelpüree.

Denis Toth (Schüler der Klasse M2)

Bilder vom Kartoffelfeld