Weihnachtszeit in der Schule

Weihnachtskarte
Arbeiten aus der Berufspraxisgruppe der LVR-Dietrich-Bonhoeffer-Schule

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Freunde der LVR-Dietrich-Bonhoeffer-Schule,

es weihnachtet sehr in der Schule. Das montägliche Adventssingen weist uns schon seit dem 03.12. den Weg hin zum Ereignis der Geburt Jesu im Stall zu Betlehem.

Auch der Adventsbasar am 07.12., für den intensiv gebastelt worden ist, und die Nikolausfeier der Primarstufe am 06.12. waren wunderbare Ereignisse, die fester Bestandteil der weihnachtlichen Aktivtäten der Schule sind. Hier war die Schulgemeinschaft intensiv beisammen.

In einer Welt, in der es beinahe täglich anscheinend immer mehr darum geht, sich abzugrenzen, statt sich zusammenzufinden, darum, selbst laut zu sein, statt anderen zuzuhören, steht das Bild der Krippe wie eine Mahung zur Bescheidenheit und eine Einladung zu Stille und dazu, das zu sehen, was den Alltag hell macht: die Begegnung, das liebe Wort, die Ermutigung, das Dankesagen.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen allen, auch im Namen der Mitarbeiterinnnen und Mitarbeiter, ein stimmungsvolles Weihnachtsfest.

Herzlichen Dank für die Unterstützung, die Sie der Schule haben zuteilwerden lassen.

Erholen Sie sich gut. Auf ein frohes Wiedersehen im Jahr 2019.

Manfred Strodt und Martin Perret